Schladming

nähere Infos hier --->>>>


 

Die Region Schladming-Dachstein liegt im Nordwesten der Steiermark und erstreckt sich vom Dachstein bis zum Grimming.

Natur genießen, frische Luft atmen, reines, kristallklares Gebirgswasser trinken, abschalten, entspannen, die Seele baumeln lassen
 

Klingt nicht nur verlockend, ist es auch. Schladming-Rohrmoos möchte dich auf eine Reise schicken, wo der Alltag vergessen ist. Bei Wanderungen in unberührter Natur. Stille, unterbrochen nur durch Wasserplätschern und Vogelgezwitscher. Erlebe das einzigartige Gebirgsmassiv, Wasserlandschaften, Flora und Fauna der Schladminger Tauern.


Die ausgebildeten Berg- & Wanderführer sowie Nordic Walking Guides zeigen dir ganz spezielle Platzerln.

Diese abwechslungsreichen kostenlos geführten Wanderungen bringen dir nicht nur die Region näher sondern gestalten Ihren Urlaub auch abwechslungsreich.
Zum Beispiel kann man noch heute der einstmals großen Kultur des Bergbaus begegnen wo Silber, Kobalt und Nickel abgebaut wurden. Auf den Spuren der Bergknappen wird eine Zeit lebendig, die nicht nur historisch bedeutend war, sondern vor allem auch Geheimnisvolles aus dem Leben der Knappen offenbart. Im Schein von Karbidlampen wirst du selbst zum Hauptdarsteller.

Wirklichkeitsnah vermitteln die Stollenführer, wie sehr die Bergknappen von der Natur abhängig waren, vor allem aber auch von den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Einflüssen im damaligen Europa.

Nach oben